Jugendienst, Bezirksjugendausschuss und Jugensprecherforum

Am vergangenen Jugenddienst am Freitag den 12.05.2017 sowie Samstag den 13.05.2017 gab es für alle einiges zu erleben.

Jugendienst:

Begonnen hat dieser am Freitag. Es wurde das neue aktuelle Regelwerk gemeinsam besprochen und verabschiedet. Ebenso galt es die Jugendumkleide aufzuräumen (auch das muss manchmal sein :)). Am Samstag ging es dann weiter mit der Ausbildung. Thema war diesmal zur Wiederholung das binden der Krankentrage sowie der „Verwundetentransport“ durch schwieriges Gelände.

Bezirksjugendausschuss/Jugendsprecherforum

Am Samstag fand parallel zum Dienst der Bezirksjugendausschuss der THW-Jugend Bayern sowie das Jugendsprecherforum im Ortsverband Lauf an der Pegnitz bei Nürnberg statt. Unser Ortsbeauftragte Christian Wodarczyk, unsere Ortsjugendleiterin Stephanie Wodarczyk sowie unser Jugendsprecher Benedikt Fiedler nahmen an der Veranstaltung teil. Während die einen beim Bezirksausschuss die neusten Infos über die THW-Jugend in Bayern erhielten, wurde den Jugendsprechern aus ganz Bayern ihr Amt näher gebracht und aufgezeigt, wie sie an der Ausbildung mitwirken können.

Hier die Bilder vom Tag:

 

Dieser Artikel wurde am 14.05.2017 von Markus in der Kategorie Ausbildung erstellt.